Susanne Moltrecht an ihrem Schreibtisch

Meinen Erfahrungen nach kann die Homöopathie besonders gut helfen bei Erkrankungen des Magen- und Darmtraktes, Hautproblemen und rheumatischen Erkrankungen. Auch hormonelle Ungleichgewichte (z.B. in Umstellungsphasen des Körpers wie Pubertät und Wechseljahre, unterstützende Behandlung bei unerfülltem Kinderwunsch) lassen sich oft ganz sanft mit einer ganzheitlichen Betrachtung und Hilfe aus der Welt schaffen.
Vielen Patienten mit Allergien, chronische Erkrankungen der Haut, der Harnwege oder der Verdauungsorgane konnte ich auf sanfte Weise helfen.
Aber auch seelische Probleme, wie Erschöpfung und Stress, Ängste und depressive Verstimmungen, Essstörungen sind Gebiete, bei denen ich gute Erfolge mit meiner Behandlung erzielen konnte.
Auch in Umbruchsituationen wie Trennungen biete ich meine Hilfe an, ebenso wie bei Kindern mit Konzentrationsschwächen, Unruhezuständen, Schulangst, Schlafstörungen und Entwicklungsverzögerungen.